Spanisch

Dozent


Dozentin:

Maria Boffenmeyer

Briefkasten:

T3-1240

E-Mail: Maria Boffenmeyer

Sprechzeiten:

nach Vereinbarung

Inhalt

Der Kurs Einführung in das spanische Recht vermittelt einen allgemeinen Überblick über das spanische Rechtssystem, seine wichtigsten Konzepte und Institutionen.

Er bietet den Studierenden eine Einführung in die spanische Rechtsprache und ihre spezifische Terminologie.

Ziel des Kurses ist es, dass die Studierenden mit dem spanischen Rechtssystem vertraut werden, die wichtigsten Begriffe und Ausdrücke der spanischen Rechtsprache erlernen um verschiedene juristische Texte verstehen und übersetzen zu können.

Der Kurs erstreckt sich über vier Semester.

1. Semester: Verfassungsrecht
2. Semester: Zivilrecht
3. Semester: Strafrecht
4. Semester: Internationales Privatrecht und Gesellschaftsrecht

Materialien

Das Kursmaterial wird im Verlaufe des Kurses an die Studierenden verteilt.

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 19.10.2017 von Gökcen Hatilcik

Aktuelles

  • Achtung!
    Die Ergebnisse der Eingangstests (Englisch u. Türkisch) sind ab sofort den Aushängen auf T3 (Fremdsprachenbrett) zu entnehmen.

     
  • Der Anmeldezeitraum für die FFA-Abschlussprüfungen hat begonnen. Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.
  • Abholung von Miller-Klausuren aus vergangenen Semestern
    Die Abholung von Klausuren aus vergangenen Semestern ist nur mit vorheriger Ankündigung per Mail möglich!

Kontakt

Frau Gökcen Hatilcik, Wiss. Mit.

Frau Jessica Gruber, SHK